Wamu WKN 893906 News !
Dieser Thread wurde 11829424 mal
gelesen
und wurde mit 198 Punkten bewertet
Seite: << < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 3537 | 3538 | 3539 | 3540 > >>
WaMu asks court for more time to file bankruptcy plan
Jan 21 (Reuters) - Washington Mutual (News) has asked a U.S. bankruptcy court for a 90-day extension to file its Chapter 11 bankruptcy plan, according to court documents.
Washington Mutual had been the largest U.S. savings and loan before JPMorgan Chase&Co bought its banking assets for $1.9 billion in a deal arranged by the Federal Deposit Insurance Corp. The holding company for WaMu later filed for bankruptcy protection.
In a filing on Tuesday, WaMu said the seizure and subsequent sale of its assets by the FDIC to JPMorgan has significantly complicated what would otherwise be a straightforward restructuring or liquidation.
'That seizure and sale almost completely stripped the debtors (WaMu) of their employees and business records,' the filing said.
The company said FDIC's action caused significant uncertainty about the legal status of some of the its most significant assets, including several billions of dollars originally on deposit with Washington Mutual Bank.
WaMu said it was not seeking the extension to delay the Chapter 11 process or to pressure its creditors to accept an unfair plan.
The company also said it had made significant progress during the first three months of these cases and was now in the process of addressing a number of significant legal and economic issues affecting its assets and potential liabilities.
Such requests for extensions are common in large bankruptcy cases like this. Washington Mutual is the second-largest U.S. bankruptcy case in history, after Lehman Brothers Holdings Inc , according to Bankruptcydata.com, which tracks public company bankruptcy filings.
Unless extended, WaMu's plan period will expire on Jan. 24, the court filing said. A hearing on the matter is scheduled for Feb. 17.
(Reporting by Santosh Nadgir in Bangalore; Editing by Amitha Rajan) Keywords: WASHINGTONMUTUAL/
(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; within U.S +1 646 223 8780; Outside U.S +91 080 4135 5800; Reuters messaging: santosh.nadgir.reuters.com@reuters.net)
COPYRIGHT
>>>halbwegs auf Deutsch >>> Zwinkern
21.01.2009 20:36
WaMu bittet Gericht um mehr Zeit, Bankrottplan zu archivieren
21. Januar (Reuters) - gegenseitiges Washington (Nachrichten) hat ein US-Konkursgericht um eine 90 Tagesverlängerung gebeten, um seinen Bankrottplan des Kapitels 11, entsprechend Prozessakten zu archivieren.
Washington, das gegenseitig ist, war die größten US gewesen, die vor JPMorgan Chase&Co Spar- und Darlehens sind, das seine Vermögenswerte der Bank für $1.9 Milliarde in einem Abkommen gekauft wurde, das durch Federal Deposit Insurance Corp. geordnet wurde Die Dachgesellschaft für WaMu archivierte später für Bankrottschutz.
In einer Archivierung am Dienstag, sagte WaMu, dass die Ergreifung und der folgende Verkauf seiner Anlagegüter durch das FDIC zu JPMorgan erheblich erschwert hat, was anders eine direkte Umstrukturierung oder eine Verflüssigung von Vermögenswerten sein würde.
„Diese Ergreifung und Verkauf streiften fast vollständig die Schuldner (WaMu) von ihren Angestellten ab und Geschäftsakten,“ die Archivierung sagten.
Die Firma sagte verursachte bedeutende Ungewissheit FDICS Tätigkeit über die rechtliche Stellung von einigen der seiner bedeutendsten Anlagegüter, einschließlich einige Milliarden Dollar ursprünglich auf Ablagerung bei Washington-gegenseitiger Bank.
WaMu sagte, dass es nicht die Verlängerung, um das Prozess Kapitel 11 zu verzögern suchte oder seine Gläubiger zu drücken, um einen unfairen Plan anzunehmen.
Die Firma sagte auch, dass sie bedeutenden Fortschritt während der ersten drei Monate dieser Fälle gebildet und jetzt bei dem Ansprechen einiger bedeutender zugelassener und ökonomischer Punkte war hatte, die sein Vermögen und möglichen Schulden beeinflussen.
Solches Ersuchen um Verlängerungen ist in den großen Bankrottfällen so allgemein. Gegenseitiges Washington ist der zweitgrösste US-Bankrottfall in der Geschichte, nach Lehman- Brothersholdings Inc., entsprechend Bankruptcydata.com, die AktiengesellschaftsAnträge auf Eröffnung des Konkursverfahrens aufspürt.
Es sei denn verlängert, WaMus läuft Planzeitraum am 24. Januar ab, sagte die Gerichtsarchivierung. Eine Hörfähigkeit auf der Angelegenheit wird für 17. Februar festgelegt.
(Bericht durch Santosh Nadgir in Bangalore; Redigieren durch Schlüsselwörter Amitharajan): WASHINGTONMUTUAL/
(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; innerhalb US +1 646 223 8780; Äußere US +91 080 4135 5800; Reuters-Mitteilung: santosh.nadgir.reuters.com @reuters.net)
Wenn das so ist, warum wundern man sich dann, das der Kurs nicht steigt.
-----------
Möge der große Frosch mit Euch sein!
ich glaube auch nicht, dass Scheunert schon sein Angebot anbringen konnte, das müßte momentan ja ein kompletter Vollidiot sein!
aber, wie gesagt, es ist in den Köpfen drin!
wie, was jeder kennt, versuche mal eine Minute n i c h t an einen rosa Elefanten zu denken! - geht nicht!?
Fakt, für mich, ist das wenn wir noch mal in die Nähe dieser 10 Cent kommen sollten, dann bricht wieder bei einigen Panik aus und es geht womöglich auch drunter?!
Scheunert bekäme dann wohl seine Aktien?! Wieviel er kaufen will ist ja auch nicht bekannt?!
komisch ist es auf jeden Fall !
(hatte das mal bei Genta, so ähnlich erlebt und der Kurs hat sich immer diesen fiktiven Kurs erreicht!? ist aber eine andere Geschichte - Genta)
da jetzt erst mal wieder nachrichtenlose Zeit angesagt ist, kann der Kurs erst mal wieder manipuliert werden! ob jetzt runter oder hoch?!
eigentlich ist es ja positiv, wenn der EX jetzt länger sucht und man könnte davon ausgehen, dass er sehr ernsthaft bei der Sache ist!
egal was er nun feststellt oder findet, die Aktionäre werden dann wohl den folgenden Richterspruch akzeptieren?!
vielleicht ist aber gerade das der Sinn hinter dem ganzen "Theater"??!
(Beruhigung der "kleinen" dummen Masse!?)
wie wurde schon so schön von Rosen gesagt, die Aktionäre wollen nur JPM das Geld absaugen - oder so ähnlich?!
quasi die Aktionäre (EIGENTÜMER der Firma/AG) als Blutekel dargestellt! das zeigt die Einstellung der "feinen Herren" zu den "geliebten" Anlegern!
klingt vielleicht alles etwas negativ, aber ich habe 0,00000% Vertrauen in das Finanzsystem bzw. die Manager/Vorstände oder die Poltiker oder andere Profiteure und Dummschwätzer!
Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen Tipp abgegeben, dass wir im September 2010 zum Ende wohl kommen werden! Vielleicht müssen wir alle noch etwas länger warten, doch unser warten wird am Ende sicher belohnt werden!
Der "10 Cent-angebot" Mann kann auch beauftragt worden sein, dieses Angebot zu vertreiben?! Warum? Unsicherheit zu schaffen?! Ist eine sehr spekulative Theorie von mir!!!
Er könnte ja auch an der Börse sich eindecken und die Chancen auf fallende Kurse besteht ja z. Z.!
Grüße
wohl kaum!
seriös ist das Ganze wohl kaum und der Sinn der Aktion ist mir nicht ganz schlüssig?!
außer man (wer auch immer?) will manipulieren?!
klar, wenn man jetzt "fett" investiert ist, dann will man nichts davon hören, dass es eventuell noch mal unter 0,10 geht!
aber ich sage nur: "Holzauge sei wachsam!"
hier im Forum sind viele gute, ehrliche, intelligente Menschen versammelt aber man darf nie von sich selbst ausgehen, wenn man sich eine Entscheidung erhofft!
es kann alles ganz klar sein (JPM hat betrogen, die OTS/FDIC haben geholfen, Rosen ist bestochen usw.) aber die Anleger/Aktionäre weren trotzdem verarscht!
und das Mittlerweile mehr Aktien (teilweise 3 Mal soviel) in Deutschland gehandelt werden, sehe ich auch nicht soooo positiv.
Ich habe das mal erlebt bei einer "Bäcker-F.-Aktie" (da wurde ein "Mantel" einer interessanten Aktie (interessanter Name mit oil) gepuscht und die Deutschen haben gekauft wie blöd usw. USA so gut wie kein Handel! - manche werden sich erinnern!) und da ging es eben extrem in die Hose!
ja, ich weiss, hat nichts mit WMI zu tun
verkauft mal alle euere Aktien (kein großes Risiko momentan - also z.B. verkaufen bei 0,14 und wieder kaufen bei 0,138 dürfte kein Problem sein)
aber, wenn ihr jetzt euere Aktien tatsächlich alle verkauft habt, dann werdet ihr sofort merken wie sich euere Einstellung verändert! man ist plötzlich etwas kritischer oder denkt, vielleicht warte ich noch ein wenig und kaufe dann später wieder? oder, oder, oder!
ein kleines Experiment, das auf jeden Fall funktioniert!
man setzt sich quasi mal kurz die "rosarote Brille" ab und erkennt plötlich auch andere Seiten des Investments!
offensichtlicher gehts nicht mehr wie einige hier versuchen den kurs noch weiter runterzudrücken...
mir kanns jacke sein ändert nichts am ergebnis jedoch finde ich es schon ein wenig armselig.ich habe eher was von fallenden kursen da so ich so noch billiger aufstocken kann.
ich drücke denjenigen nur die daumen falls es dann knallt das sie auch ja wieder rechtzeitig reinkommen.
wie einige, die länger dabei sind, sicher schon vermutet haben, habe ich einen großen Teil meiner Aktien verkauft - nicht weil ich nicht mehr an die "Sache" glaube, sondern weil mich dieses komische "Verhalten" der Aktie extrem nervt!
gerade bei Verhandlungen, wird die Aktie immer unter Druck gebracht, egal ob es nun positive oder negative Entscheidungen für die Aktionäre gab!
jetzt mache ich das "Spiel" halt mit und versuche wieder möglichst günstig einzusteigen!
aber, wie auch einige wissen, ich hatte nicht 30-50k (wie viele hier) sondern locker das 10-fache!
Langsam aber sicher geht selbst mir das Thema Scheunert auf die Eier. Er schafft es doch tatsächlich eine Schafsherde zu formen die nicht Nachdenkt sondern einfach dahin rennt wo die Angst es hintreibt.
Seid mal Wölfe und keine Schafe mensch. Wovor habt ihr soviel Angst? Vor dem Verlust der Kohle? Dann habt ihr zuviel investiert oder ihr seid zu faul um es zurückzuverdienen mit Arbeit.
Da TheGerman schon gepostet hat was wir denken und eine kleine Umfrage zur "GROBEN" ersten Ermittlung der Stimmung gepostet hat kann ich euch ALLE nur bitten daran Teilzunehmen.
ES IST WIRKLICH WICHTIG. Bitte keine Scherzangaben.
Gruß und nun geht alle WÄHLEN ;o)
AN alle die nicht bei Ariva angemeldet sind und dies lesen:
KEINE PANIK. WIR BRAUCHEN AUCH EURE STIMMEN UND ZUSAMMENARBEIT UND WERDEN AUCH EUCH SPÄTER NOCH ZUGANG ZU EINER UMFRAGE ERMÖGLICHEN!!!
-----------
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.
Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
finde es aber mutiger jetzt auszusteigen, als überhaupt investiert zu sein.
Nur meine persönliche Meinung.
Kann den eventuellen Verlust verkraften, würde mir jedoch niemals verzeihen, diese Chance nicht genutzt zu haben !!!
So long khayo
Ich stelle jetzt dir/mir ein paar Fragen.
Killinger hat im Maerz 2008 ein Angebot 8 Dollar ausgeschlagen.
Haette er das wenn er die Gefaht erkannt haette ?.
Gut,es wurde hier und da argumentiert das sich bis zum 25 September 2008 ( 6 Monate spaeter )die Verhaeltnisse dramatisch geandert haben, und WAMU ist im Zuge der Krise gescheitert.
Dann frage Ich mich, woher hat Paulson das im April schon gewusst. ( Telephonegespraeche Paulson-Killinger.)
Warum wurde WAMU in einer Nacht und Nebelaktion verscherbelt, wenn doch bekannt war das ein paar Tage spaeter das TARP Programm in Kraft treten wird.
Andere Banken denen es schlechter ging kamen in den Genuss von TARP.
Warum bekommt JPM WAMU fast geschenkt und muss dann selbst TARP in Anspruch nehmen.
WER HAT DA WENN GERETTET.
Warum haben Rosen / Bod ihre anfaenglichen Klagen gegen FDIC und JPM OHNE Begruendung zurueckgezogen. Was ist aus der Berechnung von Rosen geworden die anfaenglich von ca 32 Mrd Assets und 8 Mrd liabilities berichtet hat. (bin mir wegen der Zahlen nicht 100 % sicher )
Als Rosen die Klagen gegen JPM , FDIC zurueckgezogen hat, warum hat Mary und der Trustee( die sollten sich mit Steuerrecht, assets , liabilities etc..etwas auskennen) ein EC befuerwortet und zugelassen, wenn alles so klar waere. Sie haetten es sich leicht machen koennen und kein Hahn haette danach gekraeht.
Es laeuft noch ein anderes Verfahren gegen die FDIC wegen betruegerische Massnahmen.
Warum distanzieren sich politische Groessen wie Obama von Dimon.
Warum aeussert sich Sheila Bair in Interviews sehr kritisch ueber Lobbyismus der Grossbanken.
Warum raeumt sie ein das regulierende Behoerden sich den Grossbanken beugen.
Paulson gibt bei eine Kongressanhoerung zu das er wusste , WAMU war nicht insolvent.
Killinger besteht weiterhin auf einer Anhoerung das WAMU nicht insolvent war.
Es gab auch Bieter fuer WAMU, Killinger sagt aber nicht wer.
Warum sind Marys Handlungen darauf aus eine guetliche Einigung mit der ALLE zufrieden sind zuErzielen. Ohne Urteil.
Mary hat bei einem Hearing offen gesagt das sie nicht das Gefuehl hat Rosen wuerde im Sinne seiner Mandanten) ,also uns , handeln.
Solomon, Susemann, Killinger, Willingham ……waere alles so klar, wuerden Sie sich so engagieren?
Mary , Trustee ….waere alles so klar , wuerden sie es zulassen das sich diverse Anwaltskanzleien ereichern.
Wuerde der Ex mehr Zeit verlangen wenn alles so offensichtlich waere das WAMU insolvent war.
Warum tauchen in der Presse / Medien vermehrt pro WAMU Berichte auf.
Mittlerweile versteh Ich sogar das eine oder andere Zahlenspiel (Dank Zungo, Faster, VanDelft…Ja sogar Pfandbrief)
Klar ziehe Ich uns bevorzugende Berechnungen vor, aber man kann sagen genaues weiss keiner.
Der Kurs und die Tradingspielchen interessieren mich nicht, fuer mich zaehlt nur der Jackpot..
Falls Ich hier meinen Einsatz (biscken mehr als Spielgeld) verlieren wuerde ,wuerde Ich mich ein paar Tage aergern,habe ja schliesslich hart fuer meine Kohle molocht,……………..
aber hier nicht dabeizusein…hier nicht diese Chance nutzen sondern dem abfahrenden Zug hinterherschauen…..……das wuerde Ich mir bis zum Ende meines Daseins nicht verzeihen.
Lg an alle WAMULANER
Dein Verkauf ist deine Sache und je nach Einstellung und Situation für dich sicher die richtige "Investmententscheidung". Hoffe, du konntest Gewinne realisieren.
Aber dein Beispiel kann ich nicht nachvollziehen. Du rätst uns (K)longies zu verkaufen?
Denke die meisten "Klonks" haben EKs, welche bei heutigen Kursen bereits Gewinne irgendwo zwischen 70 und 150% nach Steuern und Gebühren realisieren würden.
Weshalb also jetzt verkaufen und die Steuern noch vorfinanzieren um die gleiche Menge an Shares wieder zu erlangen.
Dieser Empfehlung sollten vielleicht diejenigen folgen, welche bis dato hohe Buchverluste führen, um Steuervorauszahlungen ihres Depots zu generieren, ich verweise hier auf Tokatcis Posts zu diesem Thema.
Was ich vermute ohne es zu wissen, dein Einsatz war nicht nur das vielzitierte "Spielgeld", und deshalb deine momentane Intention.
Also raus mit dem Anteil, der mich schmerzt, und einfach besser schlafen.
In diesem Sinne hast du richtig gehandelt,
klonkgruß WR
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Hoffe somit weiterhin auf weitere Inputs...
Gruß, iBroker
Bitte unbedingt ALLE teilnehmen.
http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=7115
-----------
da gibt es z. b. den marta claim, der mit schöner regelmässigkeit verschoben wird.
ich gehe davon aus, dass die gewerkschaftsfreunde von dimon die klage im august 08 eingebracht haben, um wamu unter noch grösseren druck zu setzen, wer kauft schon ein unternehmen, dem eine 39 mrd dollar klage anhängt. und mit den selben kriminellen absichten haben diese gauner auch den claim beim konkursgericht eingebracht.
da dieser claim sehr wirkungsvoll verhindert, dassw konkurierende unternehmen für wmi ein angebot machen, wird er wohl auch noch länger herumgeistern.
@alle: gelegentlich einsätze rauszunehmen, um woanders zu investieren, mache ich auch. ich steck dann den gewinn (oder den rest minus verlust, grins) wieder in wmi aktien.
aber ich gehe nicht her, und trete das im forum breit. insbesondere nicht nach der bescheuerten aktion. seid sehr vorsichtig, beim bewerten derartiger meldungen.
es hat sich seit mehreren wochen nichts zum negativen geändert, ganz im gegenteil, das ec hat beim examiner bekommen, was es von anfang an wollte.
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Vielleicht richtet sich der Differenzbetrag über die Anzahl der Jahre die man für das abstottern braucht?
Vor dem Konkursgericht wird die Konkursmasse untersucht A und L, aber nicht, ob die Ausgaben vom WaMu auf Dauer größer wären wie die Einnahmen. Das ist in meinen Augen der springende Punkt für eine Insolvenz.
Konnte WaMu seine Zahlungen nicht mehr durchführen. Doch sie hätten gekonnt, nur man hat sie nicht mehr gelassen. Deshalb waren sie auch nicht Insolvent (zahlungsunfähig).
Gibt es einen Richtwert ab wann man Insolvent ist? Selbst wenn der Differenzbetrag 5Mrd$ wären (ist es aber nicht) so bräuchte WaMu nur wenige Monate um die Summe aufzubringen.
Jeder durchschnittliche Häuslebauer braucht mehrere Jahre, bis sein Haus bezahlt ist. Solange er seine Rechnungen bezahlen kann, ist er nicht Insolvent. Selbst bei 30 Jahren Laufzeit.
Ich habe mich dran gewöhnt, dass hier A und L berechnet wird und dass diese Differenz Insolvent heißt oder Nichtinsolvent.
Ich wäre in meine Augen insolvent, wenn meine Ausgaben meine Einnahmen auf Dauer überschreiten und ich keine Möglichkeit hätte die die Mehrausgaben zu begleichen. Nur das wäre Insolvent.
einen HANDELSSTOP gibt.
Ich persönlich denke es kann es zu spät sein (jederzeit) nochmal einzusteigen bloss um irgendwo anders Gewinne oder Verluste einzufahren.
Das ist mir zu HEISS egal wie es hier endet.
Ich glaube an WAMU und die Fakten sprechen für mich PERSÖNLICH für UNS.
Nur meine Meinung.
Lg Hymer
@alle: ein interesantes dokument, von gestern, die geänderte klageschrift der deutschen bank wegen der caymans, jetzt nicht nur gegen fdic, sondern auch gegen jpmc.
ich bin beim ersten mal drüberfliegen beim juristenenglisch ausgestiegen, aber ich werde versuchen, nach dem vierten oder fünften mal durchlesen, wenn ichs halbwegs verstanden habe, eine zusammenfassung zu bringen.
aber schon beim ersten mal ist mir eine sehr ausführliche erklärung der caymantrusts aufgefallen.
link: http://www.ghostofwamu.com/documents/09-01656/09-01656-0032.pdf
Hallo alle zusammen,
im neuen Börse Online Heft 37/10 sind die TOP 5 der deutschen Profikläger aufgeführt. Nun ratet mal wer an erster Stelle steht, richtig,
der "liebe" Frank Scheunert. So kann man auch zu Geld kommen.
Lest euch einfach die anderen Artikel und Klagen durch (Google hilft). Mit der Macht der stimmen gibt es durch ERPRESSUNG meist schön viel GELD wenn der mit der Macht dann DOCH NICHT KLAGT. So war es in Vergangenheit. Etwas abgeändert könnte es auch hier bei Wamu so sein. UND JETZT BITTE BITTE BITTE lasst den Scheunert nun mal raus sonst ist der bald bekannter als der Papst.
Mehr Werbung als durch Wamu kann er nicht haben da alles an der BÖRSE WAMU kennt und verfolgt. Ob investiert oder nicht.
Also Piano bitte.
P.S: Er hat sich auch nicht erbarmt auf meine mail zu antworten. Die hatte ich ja auch gepostet.
So aber macht mal was sinnvolles und STIMMT AB
http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=7115
-----------

Wamu WKN 893906 News !

Scheunert
habe auch bekommen und das einzig richtige damit getan. Ab in den Papierkorb.
steve
ja ne ist klar
@ erlkönig