Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Dieser Thread wurde 1899752 mal gelesen und wurde mit 65 Punkten bewertet 

Antwort einfügen - zum neuesten Beitrag

Seite: <<  <   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 1106 | 1107 | 1108 | 1109   >  >>  
Volltext: UserID:

1 Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

17.07.09 08:12

Ananas
Wertpapier: Conergy
Ist diese Aktie einmal mehr nur heiße Luft, oder wird sie den Pennystockbereich nachhaltig verlassen.
das ist wohl eine Frage die kein Anleger oder Anlageinteressierter beantworten kann.
Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe ich draußen und springe später erst auf--wenn überhaupt. Auch darauf gibt es keine seriöse Antwort.
Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen. Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen und will einen Sonnenplatz ---welch ein Wunder--ist sie doch eine Solaraktie.
Ich bin gespannt und werde mit einen geringen Einsatz dieses Abendteuer mir gönnen.
27691 Postings ausgeblendet.

27693 akermann,

30.07.10 18:10

andy0211
dein beitrag ist unheimlich wichtig- das ist ja wie bildzeitung, grins. aber wenn es dich erleichtert ist es doch ok.
gruß

27694 Danke Antje für dein Feedback !

30.07.10 18:12

Akermann

27695 Gädo und Antje danke ich liebe schwarze Sterne !

30.07.10 18:14

Akermann

27696 was für eine ....... hier!!

30.07.10 18:26

tberg
das darf doch nicht wahr sein, was soll denn dies? ich hätte vor gehabt hier mal wieder einzusteigen, aber so.......warte ich doch auf meinen früheren einstiegskurs von um die 0,50 euronen. ........sollte es dennoch hier einen hype geben, dann wünschte ich euch dies sogar und drücke euch die daumen.

-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

27697 was wird den hier gespielt

30.07.10 18:38

xmarkx
was sind den das für order 100, 350,500 hier wird doch bewusst der kurs immer mehr nach unten gezogen

warum??????????????????

27698 Geduld ist gefragt

30.07.10 19:42

fako73

Der Tag heute lief wirklich ganz anders ab, als ich mir es erhofft habe. Damit bin aber glaube ich nicht alleine in diesem Forum.  

Habe in den letzten Tagen/Wochen/Monaten wie alle hier im Forum sehr viele Chancen vertan, um Geld zu verdienen, weil ich an Conny festgehalten habe. Durch die Meldung von gestern sind doch die Rahmenbedingungen viel besser geworden. Was sich heute abgespielt hat, ist doch verständlich. Die endgültige Rettung war das zwar nicht, aber viel mehr nach unten kann es auch nicht gehen. Das Potential nach oben hat sich nach meiner Meinung vervielfacht. Ich denke der Kurs von Conny wird erheblich nach oben gehen, wenn es keiner mehr erwartet. Außerdem werden wir denke ich von nun an auch regelmäßig positive Nachrichten von unserer Conny bekommen, z.B. Quartalszahlen, Investor?. Oder warum wurde der Vertrag von Ammer verlängert. Da muss doch irgendetwas im Busch sein, 

P.S. Habe heute nachgekauft. Habe jetzt 52.000 Stücke. Als Zeichen das ich an Conny glaube. 

27699 Huhu Ackermann...

30.07.10 20:00

extrachilli
...scheinst ja richtig gute Laune zu haben! Lass mich raten, Du bist heute bei 87 Cent eingestiegen? Nimms nicht tragisch, ist bei Conergy immer so. Irgend wie müssen wir ja schließlich die armen Trader unterstützen.

Euch allen ein schönes WE

27700 guten abend

30.07.10 21:16

sportgemeinschaft
na hier war ja heute was los-beste stimmung überall. höre ich da etwa resignation heraus. da kann man jetzt erneut nur abwarten . und meine feierlichkeiten sind nun bis auf weieres eingestellt.und wer weiß ob nicht schon in sehr naher zukunft die partry weitergeht. also nicht ärgern über den heutigen tag und ein schönes wochenende erleben. GRUß SPORTY!!!

27701 @sportgemeinsc. & Freunde

30.07.10 22:04

Andreas H.
Habt ihr auch das Gefühl, daß heute der Kurs manipuliert wurde?
In den letzten Tagen gab es kaum Verkäufe... der Kurs lag zwischen 0,72 € bs etwa 0,76 €. Gestern Abend gab es die überaus positive Meldung von Conny über die refinazierung und die Aussage von den banken, daß Conny nicht Konkurs gehen WIRD und das ggf. auf Kredite verzichtet wird bzw. über einen Einstieg bei Conny nachgedacht wird. Das sind für mich super Meldungen!
Gestern sprang der Kurs noch auf etwa 0,86 €.

Heute um 9:22:51 wurden ca 170.000 Aktien zum Preis von 0,745 € verkauft und
9:22:27 etwa 202.000 Aktien zum Preis von 0,763 €. Hat jemand interesse, daß der kurs sich nicht erholt? Warum wurden diese ASktien ausgerechnet heute verkauft und vor allem bei einem Kurs unter 0,80 €???? Gewinne wollte der Verkäufer bestimmt nicht machen....

27702 auf alle fälle ist dies sehr ungewöhnlich

30.07.10 22:12

sportgemeinschaft
vor allem bei diesen meldungen von gestern. aber sehen was montag passiert.

27703 @Andreas H

30.07.10 22:24

Orpheus123
du weißt ja nicht, zu welchem Kurs die Person eingestiegen ist.

Aber du hast Recht. Nach so einer Meldung eine solche große Anzahl zu einem solchen Kurs zu verkaufen ist sehr seltsam. Geht ja doch um ca. 10.000 €. Allerdings war der Kurs um 9:22 schon relativ gering, im Vergleich zum nachbörslichen Anstieg am Vortag. Nun ja, alles reine Spekulation.

Bei Conergy ist nichts normal. Ich bleibe investiert.

27704 Vor allem

30.07.10 22:24

Andreas H.
22 Minuten nach Beginn des Börsenhandels. Bis dahin wäre man von steigenden Kursen ausgegangen, zumindest haben sie sich um 0,80 € bewegt.

Diese Großverkäufe gab es dann noch um 10 Uhr... und setzte sich bis zum Börsenschluß fort.

Da passt etwas nicht... eine Information fehlt. Oder ist da ein verärgerter Conny-Altaktionär (die gegen die Kapitalerhöhung waren) am Werk und "rächt" sich so???????

Auf fallende Kurs kann doch niemand gewettet haben oder????

27705 @ orpheus

30.07.10 22:28

Andreas H.
der Kurs in den Vortagen lag doch bis 0,76 € und höher als die Verkaufskurse am heutigen Tag. Selbst bei 0,73 wurde noch verkauft!!!!

Ich glaube auch an Conny und behalte meine Aktien.

27706 Aber

30.07.10 22:30

Orpheus123
der Eröffnungskurs lag vielleicht bei plus 5 Prozent. Verhältnismäßig schwach, wenn man die 20 Prozent in Frankfurt bedenkt.

Allerdings glaube ich kaum, dass der Kurs hier weit abrutschen wird. Wir stehen nach dieser Meldung vom gestrigen Tage auf keinen Fall schlechter da. Im Gegenteil. Die Aussichten wurden durch diese Nachricht verbessert. Entweder wir erleben jetzt stark steigende Kurse am Montag oder wir bleiben erst mal wieder bei 0,7 € bis 0,8 €. Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Kurs nun nach dieser Meldung unter die 0,7 Marke fällt. Das wäre vor der Meldung nachvollziehbar gewesen aber so?

27707 Ich hoffe,

30.07.10 22:36

Andreas H.
daß die Kurse weiter steigen. Die guten Zahlen für das II. Quartal werden veröffentlicht... Hoffentlich verläßt Conny bald den Pennystock.

27708 Kursentwicklunug ist schon verständlich...

30.07.10 22:37

ExcessCash

schließlich deutet jetzt doch einiges auf einen Debt-Equity-Swap hin, bei dem York Capital das Ruder übernehmen wird. Über das Ausmaß der erforderlichen Kapitalerhöhung kann man derzeit nur spekulieren.

Eins ist aber klar: Die Altaktionäre werden in diesem Fall gnadenlos verwässert.

0,73

27709 das

30.07.10 22:42

Andreas H.
dürfte auch der Commerzbank nicht gefallen oder hat sie damit kein Problem? York Capital ist mir suspekt und ich denke, daß ist eine Heuschrecke.

27710 war es nicht so

30.07.10 22:44

Orpheus123
dass eine Kapitalerhöhung erst aber 1 Euro wieder beschlossen werden darf? Wenn die Commerzbank also etwas dagegen hat, dann könnte sie den Kurs gezielt drücken?

27711 Stimmt,

30.07.10 22:54

Andreas H.
erst ab 1€. Das habe ich übersehen. Und die Commerzbank könnte am Börsenkurs drehen. Genügend Aktien hat sie.
Ich laß mich überraschen. Es ist schon beruhigend, daß Conny nicht Konkurs angemeldet hat und in der nächsten Zeit auch nicht anmelden muß.
Zumindest wurde bei der Refinanzierung ein zeitlich begrenzter Rettungsschirm aufgespannt.

Hoffentlkich sehen das die Analysten auch so...

27712 Guten Morgen :-)

31.07.10 05:48

gardenia
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Denkt nicht zu sehr an den Kursverlauf von gestern. Wer an ein Invest glaubt und davon überzeugt ist, der weiß, dass die Zeit kommen wird. Ich hatte selbst Mühe Geduld zu haben, aber ich werde weiter dabei bleiben. Und man sollte nicht vergessen, wieviel schönes es im Leben gibt, das uns Freude macht und die Augen wieder dafür öffnen.....

dazu noch ein Zitat:

Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.

Salvador Dali

27713 Guten Morgen , hallo gardenia ich hoffe du hattest

31.07.10 06:59

Ananas
eine gute Nacht.
Ich hoffe auch, dass sich die Enttäuschung bei einigen gelegt hat und man nun die Realität in der sich Conergy im Augenblick befindet honoriert. Natürlich sind einige Anleger am Donnerstagabend in eine ausgeprägten Bullenfalle gelaufen, doch im Nachhinein ist man immer schlauer. Nach der Bekanntgabe der News war die Volatilität enorm hoch und nachbörslich war der Spread bei L&S viel zu stark ausgeprägt, so daß man davon ausgehen konnte/mußte, dass hier eine Falle aufgebaut wurde.
Nüchtern betrachtet stehen wir ---kursmäßig---da wo wir vor den News standen.
Doch Unternehmensmäßig sind wir weit aus besser drann. Ich persönlich verlasse mich nur auf die aktuelle Pressemitteilung von Conergy.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11538/
Fakt ist, das Bankenkonsortium ist weiter in der Verantwortung, ein Zugriff von der York-Bank wurde somit abgewendet, dies ist begrüßenswert. Die drei noch ausstehenden Tilgungsraten können ebenfalls bis ende 2011 ausgesetzt werden, doch ich denke/hoffe, dass sie bis zum Jahresende abgelöst werden.
Für mich ist der Finanzierungsplan sehr solide. Doch es gehört zur freien Meinungsäußerung wohl dazu, dass jeder hier seine Auffassung hineininterpretieren kann, und da wird auch von Usern oder den Printmedien genügend Gebrauch gemacht.
Wir erwarten nun am 12.08. die Zahlen zum 2. Quartal und auch den Abschlussbericht für das Jahr 2009. Mich wird dieser Abschlussbericht nicht erschüttern und die guten Zahlen zum 2. Quartal 2010 nicht in Euphorie verstezen, zu oft hat man sich bei beiden Gemütsausbrüchen geirrt.
Ich wünsche euch ein ruhiges und erholsames Wochenende

27714 Freitag

31.07.10 08:46

woblu
Historische Kurse (XETRA)
Datum    Erster Hoch  Tief  Schluss      Stücke
30.07.10  0,79 0,797 0,704  0,726 € 14.140.937

war das die Bullenfalle ?

27715 @andreas #27701

31.07.10 08:57

woblu
".......Heute um 9:22:51 wurden ca 170.000 Aktien zum Preis von 0,745 € verkauft und
9:22:27 etwa 202.000 Aktien zum Preis von 0,763 €. Hat jemand interesse, daß der kurs sich nicht erholt ?"

bei diesen KURSEN gab es neben den VERKÄUFERN auch "großes Interesse am Kauf".
Wer kauft hat Interesse an steigenden Kursen.

27716 Altäktionäre mit lock-up auf Schrott

31.07.10 09:27

K.Platte
versilbern natürlich nach auslaufen teilweise, man weiss ja nie was man sonst noch bekommt.
Man sahnt nur den Rahm im Bid ab und tritt  ab einer bestimmten Schwelle als Käufer seinen eigenen Positionen auf damit der Kurs nicht durchrauscht.

Das Ding ist tot, Übernahme zu 0,25€ mein Tip.

27717 Guten Morgen Mädels...

31.07.10 10:30

extrachilli
...warum ist der Kurs erst hochgeknallt und dann am nächsten morgen gleich wieder runter? Ich glaube, dass alle euphorisch waren, jeder hat nur gesehen (wie ich auch), dass die Kreditline verlängert wird und somit die Insolvenzgefahr endgültig vom Tisch ist!
Dem ist aber nicht so und das haben die Anleger erst so nach und nach begriffen, nachdem sie die Meldung richtig analysiert hatten. Also nichts passiert, bis auf einen Aufschub der Frist und ein Lippenbekenntnis der Banken und der Kurs ist wieder runter, da wo er hergekommen ist.
Ammer soll den Kahn noch retten und das trauen ihm alle Seiten zu, deshalb eine weitere Dienstzeit von 3 Monaten (nur meine Interpretation).
Über York wissen wir eigentlich zu wenig, um konkret sagen zu können, welche Auswirkungen sie auf Conergy haben können. Sie haben 12,5% der Kredite aufgekauft, aber wir wissen nicht, wieviele Aktien sie sich unter den Nagel gerissen haben!

Die Commerzbank wird vorläufig größter Aktionär bleiben und somit den meisten Einfluss haben. Auch York ist nicht daran interessiert, die günstigen erworbenen Kredite zu verbrennen. Sie sind maßiv auf Gewinne orientiert und investieren nur dann, wenn sie sich was davon versprechen. Im Falle einer Insolvenz wären auch deren Kredite nichts mehr wert!

Bei einem Debt-Equity-Swap mit einer Umwandlung in Aktien, würde zwar auf der einen Seite der Kurs verwässern, auf der anderen den Laden aber aufgewerten. Außerdem müsste wie bereits erwähnt der Kurs bei einer KE über 1,- € sein und zwar stabil, also drüber, um auch bei Kursschwankungen den 1,- € zu halten.

Das wäre wiederum ein Kauf-Signal für Investoren und Font-Manager.

Letztendlich fehlt ein risikobereiter, kapitalstarker Ankerinvestor, der mal fett die Milliarde reinbuttert und CGY auf Wachstumskurs schickt, aber ich glaube, das können wir uns abschminken.

Also nichts passiert und warten ist wieder angesagt. Die Q2-Zahlen kommen am 12.08.
Ich hoffe, das diese wie beim letzten mal auch morgens veröffentlicht werden und nicht wieder zu einer Zeit, an dem der Ottonormalanleger nicht handeln kann.

K.Platte, Du bist nicht der erste, der uns diese Kurse prophezeit hatte, da gab es schon lange vor Dir jede Menge andere! Aber sollten alle Bemühungen bei Conergy scheitern, kannst Du sogar richtig liegen.

Euch allen ein schönes WE
chilli
   Antwort einfügen - nach oben