Bin noch nicht weg
Dieser Thread wurde 2026540 mal
gelesen
und wurde mit 68 Punkten bewertet
Seite: << < ... 1105 | 1106 | 1107 | | 1109 | 1110 | 1111 | ... > >>
Du triffst es auf den Punkt. Ist zwar nicht das, was wir uns alle hier wünschen, aber es wird so kommen.
Conergy hat jetzt eine MK von knapp 300 Millionen. Ist eigentlich schon beachtlich, für ein Unternehmen das ums Überleben kämpft.
Und was Ulm aus dem Nachbarthread angeht.
Gestern hatte ich ihn noch angemacht, da er immer der erste ist, der irgendetwas negatives aus einer vermeindlich guten Nachricht sieht. Aber er hat mal wieder recht behalten. Tja, leider ;-)
Es hat doch wohl niemand angenommen, daß die Banken
Conergy das Geld SCHENKEN werden , oder ? Ich persönlich habe
nur mit einer Verlängerung für 12 Monate gerechnet. Das es 18 Monate
werden sollen, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Aber nun gut. Wie dem auch sei. Jetzt heißt es anpacken bei Conergy.
Wir haben noch 6 Quartale vor uns , die uns helfen könnten, das
nötige Eigenkapital selbst zu erwirtschaften. Ein weiterer Faktor ist
EPURON . Wenn sie Epuron unbedingt veräußern wollen, oder müssen,
dann hoffenzlich für gutes Geld. Immerhin trägt Epuron einen € 1,2 Milliarden-
-Auftrag im Hosensack mit sich herum ( 1,1 GIGA-Watt Windpark in Australien) .
Bei dem spießt es sich zwar im Moment noch, wegen einer Handvoll
Umwelt-Aktivisten , sollte aber bis zum Winter erledigt sein. Dann ist alleine Epuron
eine Jahres-Kreditrate wert.
So gesehen mach ich mir deswegen auch schon seit Februar keine Sorgen
mehr um unsere Cony. Wir Strausse haben einen sechsten Sinn für sowas.
-----------
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Angehängte Grafik: unbnt012.jpg
@BiJi: was meinst Du mit harten Unternehmensfakten? die Höhe der Kredite kennt jeder...ich könnte jetzt natürlich noch ein paar Zahlen von Q1 bzw, den Zahlen, die wir vom bislang noch nicht testierten Jahresabschluss haben, hier rumschmeissen. Aber daraum ging es mir gar nicht.
Im Grunde bringt es aworai absolut auf den Punkt: was habt Ihr eigentlich alle erwartet? Es war klar, dass es um eine Kreditverlängerung ging....natürlich wäre es nett gewesen, wenn Ammer gleich noch den Mega-Investor präsentiert hätte...aber wie Du schon sagst : "hätte", "wenns"....
Ich bleibe dabei: der Laden wird jetzt nicht dicht gemacht. und auch nicht Ende des Jahres.....und wenn die EK-Decke zu dünn wird (was sie im Prinzip jetzt schon ist), dann werden Umschuldungen stattfinden, damit es weitergeht...dazu haben sich die Banken in diesem Agreement verpflichtet...und ich persönlich finde, dass das bei der Ausgangssituation mit dem Schuldenstand doch eine ganze Menge ist.
So und jetzt endgültig allen ein schönes Wochenende!
PS: Hier hat übrigens nie einer erwähnt, dass Banken nicht immer per se ein Interesse am Überleben eines Unternehmens haben. Haben sich Banken gegen Zahlungsausfälle nämlich versicherungstechnisch abgesichert, ist es für die Banken manchmal wirtschaftlicher, ein Unternehmen über den Jordan gehen zu lassen, die ausstehenden Kredite von der Kreditausfallversicherung einzustreichen und das Thema abzuhacken. Ein Unternehmen am Leben halten, heisst für diese Banken nur, dass sie länger auf ihr Geld warten müssen.
Und vor diesem Hintergrund finde ich diese Einigung mit insgesamt 19 Banken doch sehr beachtlich!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
Conergy: ''Refinanzierungsproblem noch nicht gelöst'' Ein Interview mit Dr. Karsten von Blumenthal von SES Research
Ads by Google
Aktienfalle im August
10 Aktien, die Sie
sofort verkaufen müssen!
Gevestor.de
Top-Rendite mit Bio-Strom
Investieren Sie in erneuerbare
Energie. Top Rendite ab 50.000 €!
Vastani.com/expose
Neu: 4,87% aufs Tagesgeld
Aktuellster Tagesgeld Vergleich -
Kostenlos mit Bestzins-Garantie!
www.Tagesgeld.Boersennews.de
"Operativ ist bei Conergy wieder ein Gewinn zu erwarten. Aber Trotzdem sollte man die Aktie verkaufen." Das Solarunternehmen Conergy hat sich im Tauziehen um eine Kreditverlängerung mit den finanzierenden Banken geeinigt. Zumindest bis kurz vor Weihnachten dieses Jahres muss das Unternehmen die Darlehen in dreistelliger Millionenhöhe nicht zurückzahlen, wie es am Donnerstag mitteilte. An einer Verbesserung der Bilanzstruktur wird indes weiter gearbeitet, wozu auch der Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer nun drei Monate länger an Bord bleibt.
Zum Video-Beitrag ...
© 2010 Deutsches Anleger Fernsehen
-----------
schaun mer mal
Mir persönlich ist es viel zu anstrengend hier für einige immer und immer wieder Überzeugungstarbeit zu leisten. Leider kann/will ich dein Posting #27680 nicht verstehen. Ein "entsperren" von ulm000 kommt für mich überhaupt nicht infrage, ich bezweifel auch, dass er ein "fähiger Analyst" ist, vielmehr ist er ein intelligenter Basher, doch auch diese Meinung von mir kennt er zu genüge. Abgesehen davon, ist eine gute Analyse noch lange kein Garant für eine erfolgreiche Investition, dazu gehören auch Strömungen , Fantasie und Geduld. Wenn Zahlen/Analysen allein den Ausschlag geben würden, dann wäre alles relativ einfach.
Ich persönlich habe weder bei der Einigung mit MEMC oder bei der Refinanzierung den großen Befreiungsschlag gesehen/vermutet. Das hier vorab einige "Anleger" kurz rein sind und erhofft haben den schnellen Euro zu machen, das bedaure ich aber ich "gönne "ihnen dieses Lehrgeld. Bei Conergy bedarf es noch einiger guten Quartale im einzelnden, und insgesamt muß man eine globale Erholung der Solarenergieunternehmen ersteinmal abwarten.
Wer das nich kann oder dazu finanziell nicht in der Lage ist, sollte sich um eine andere Anlage bemühen.
Ich bin davon überzeugt, dass ich hier gut investiert bin obwohl mich einige Postings zum nachdenken anregen, aber andere wiederum mir ein Schmunzeln abverlangen.
Ich möchte hier nocheinmal auf die Sperrungen zurückkommen. Egal wer hier gesperrt wurde, ob nun araus,sonnenscheinchen oder ulm000 wer hier nach seiner Sperre nachgetreten hat, obwohl kein nachzuvollziehender Anlass bestand, hat keine "Entsperrung" verdient. Im Übrigen Grisu007a legen diese User auch keinen Wert darauf hier jemals wieder zu psosten.
Du bist Dir also sicher, dass es zu keiner Insolvenz kommen wird. Bisher sind es Lippenbekenntnisse von Banken, nichts weiter! Was passieren wird werden wir sehen, denn wie Du selber gesagt hast, kommen Banken oft besser weg, wenn sie ein Unternehmen in die Pleite laufen lassen. Bei denen geht es schließlich um Geldverdienen!
Das wäre auf keinen Fall mein Wunsch, aber ausschießen kann man es nicht. Deswegen wäre ich mit solchen Sprüchen auch etwas vorsichtiger!
schreiben sie hätten dass genau so erwartet denen kann ich nur schreiben ich
beim besten Willen nicht, dass die Aktie nicht mal die 0,80 packt und jetzt auch noch total abkackt hatte ich nicht erwartet auch wenn natürlich die Schulden immer noch da sind und einige Details ungeklärt , so ist dennoch Zeit gewonnen worden um weitere
Umstruktuierungen durchzuführen und den Laden weiter auf Kurs zu bringen und schon
das hätte verdient dass hier mal etwas mehr Vertrauen in den Kurs gesetzt worden wäre, so ist dass natürlich ein Schlag in die Fresse für jeden hier Investierten.
bin ein wenig enttäuscht...im prinzip war es das gleiche zockerspielchen wie im märz...con muss sich das vertrauen wohl erst noch einige quartale schwer erkämpfen, bevor es dann auch mal nachhaltig nach oben gehen sollte...bin aber guter dinge, dass dies klappen sollte...die restrukturierungsmaßnahmen laufen und mit ammer haben wir den richtigen mann an bord...was wir brauchen ist ein langer atem...ich persönlich habe ihn, bleibe weiter long...und bin mir sicher, dass sich dies auszahlen wird...
spannend bleibts allemal und mir wird nicht langweilig werden...zumal ich auch noch in wamu investiert bin...
euch allen ein schönes wochenende...
Klar hatten wir uns alle mehr erhofft, aber der Grundstein ist gelegt und ich denke mal da kommt die nächste Zeit noch was!
Auch sollte der Kurs bei der nächsten Gegenbewegung des Marktes auch wieder überpropertional steigen!
Einfach abwarten.
heute sind die kritiker da- um zu verkünden, war doch klar das es so kommt. ich habe gestern gefragt, ob man die meldung richtig gelesen hat.
nein einer schrieb, endlich gerettet- die meisten stimmten ein.
nun kommt kritik, einer beginnt und die meisten stimmen wieder mit ein. die herde wandert, einer gibt die richtung vor und die meisten laufen mit- immer das gleiche spiel.
gestern konnte ich wiederstehen, heute bei 0,74 ct nicht und es ging weiter runter- das war schon mein bauchgefühl- manchmal sollte man doch auf den bauch hören, grins.
ich denke soviel verlust wird es nicht werden. in paar tagen ist die meldung wieder mal vergessen. was kommt weiß gott sei dank keiner.
gruß
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Der Tag heute lief wirklich ganz anders ab, als ich mir es erhofft habe. Damit bin aber glaube ich nicht alleine in diesem Forum.
Habe in den letzten Tagen/Wochen/Monaten wie alle hier im Forum sehr viele Chancen vertan, um Geld zu verdienen, weil ich an Conny festgehalten habe. Durch die Meldung von gestern sind doch die Rahmenbedingungen viel besser geworden. Was sich heute abgespielt hat, ist doch verständlich. Die endgültige Rettung war das zwar nicht, aber viel mehr nach unten kann es auch nicht gehen. Das Potential nach oben hat sich nach meiner Meinung vervielfacht. Ich denke der Kurs von Conny wird erheblich nach oben gehen, wenn es keiner mehr erwartet. Außerdem werden wir denke ich von nun an auch regelmäßig positive Nachrichten von unserer Conny bekommen, z.B. Quartalszahlen, Investor?. Oder warum wurde der Vertrag von Ammer verlängert. Da muss doch irgendetwas im Busch sein,
P.S. Habe heute nachgekauft. Habe jetzt 52.000 Stücke. Als Zeichen das ich an Conny glaube.
Euch allen ein schönes WE

Bin noch nicht weg

@paradax
@Chilli
akermann,
Geduld ist gefragt