iQ Power: Weitere Kapitalmaßnahme 30.09.2008 - Bei iQ Power wurde eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Dabei wurden fast 0,5 Millionen Aktien zu je 0,90 Euro ausgegeben. Die neuen Aktien wurden mittels Privatplatzierung zugeteilt. Wer die Aktien gezeichnet hat, wird vom Unternehmen nicht mitgeteilt. Durch die Kapitalmaßnahme erhält iQ Power brutto rund 0,45 Millionen Euro in die Kasse.
Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen eine Wandelanleihe platziert. Im Mai gab es ebenfalls eine Kapitalerhöhung.
Frühindikator: Stimmung der Aktionäre. Kann man natürlich nicht bei smallstocks sagen - aber wer weiß - IQ ist so die letzte Ralley gefahren.... Aufsteigen mitfahren;))
8871 0,14
09.09.10 20:38
Archon
Wertpapier:
iQ Power
Hm... hat nicht gestern einer gesagt, wenns in 2 Jahren wieder bei 0,14 steht verkauft er den Rammsch... Daran sieht man mal wieder die Qualität der Aussagen der IQ Gegner! Selbst schuld wenn ihr zu teuer gekauft habt! In meinen Augen sind die Kurse im Moment jedoch immer noch Peanuts... auf längere Sicht...
8872 archon : ja genau
09.09.10 21:51
luckypeter
Wertpapier:
iQ Power
Das war der schlaue Hans. Vielleicht sind wir Ihn ja schon los. Der wollte unbedingt verkaufen.
8873 @Analysten
09.09.10 22:36
atlantic
Wertpapier:
iQ Power
also, zum einen hat jeder seine eigene Strategie bei mir sind es ausschließlich (die Produkte einer Firma) und der auktuelle Aktienkurs, die eine sehr wichtige Rolle spielen und nicht irgendwelche 200Tage und 30Tage Lienien (die jeder nach Belieben einzeichnet wie er will). Bin auch mit Infinion und Aixtron sehr gut (gefahren) die letzten 2 Jahre.
8874 Wer behauptet eigentlich ...
10.09.10 00:09
Roecki
Wertpapier:
iQ Power
immer vehement, daß es sich bei den Batterien nur um Fakes handelt?
Angehängte Grafik: iko_batterie.jpg
8875 TecDoc Fahrzeug Referenzdaten auch in Indien
10.09.10 06:36
brunneta
Wertpapier:
iQ Power
Was heißt das für iQ-Power? Dass Indien auch die Produkten von iQ-Power Bestellen kann!!
TecDoc folgt den Interessen der Aktionäre und auch ihre Expansion in den Exportmärkten. Exam-ple India: 25 TecDoc shareholders alone are active in India either directly or through local joint ventures.
Beispiels-weise Indien: 25 TecDoc Aktionäre allein in Indien aktiv sind entweder direkt oder über lokale Joint Ventures. For the industry, India is an interesting, but sparsely structures market with 13 million PCs, 3.5 million commercial vehicles and a total of 3.5 billion Euro market volume. Für die Industrie ist Indien ein interessanter, aber dünn Strukturen Markt mit 13 Millionen PCs, 3,5 Millionen Nutzfahrzeuge und einer Gesamthöhe von 3,5 Milliarden Euro Marktvolumen.
----------- "Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
8878 wenn iq power
10.09.10 09:28
Effancy
Wertpapier:
iQ Power
14,5 cent überwiden kann ist der weg frei zu höheren gefilden :-)
8879 Schöner Start in den Wochenschluss
10.09.10 09:34
Röme
Wertpapier:
iQ Power
Der Start sieht doch bereits einmal schön und gesund aus. Die allgemeine Anlegerstimmung bezüglich der IQ Power ist gut und traut dem Unternehmen etwas zu. Vor ca. 3 Wochen wollte man die Firma noch in die Hölle schicken ;-)
Hoffe, dass es so weiter geht, nicht zu schnell, dafür stetig. Geduld zahlt sich aus...
8880 telly
10.09.10 09:39
Robin
Wertpapier:
iQ Power
charttechnisch müßte IQ die EUro 0,15 ( WIDERSTAND) testen
8881 hier fehlt eine eine positive News
10.09.10 09:45
reanimatore
Wertpapier:
iQ Power
und die 0,15€ sind Geschichte
8882 reanimatore,
10.09.10 09:54
Schokoriegel
Wertpapier:
iQ Power
du meinst wohl die 0,20 sind dann geschichte. im märz als die nachricht kam, dass iq power den vertrag mit amerika abschließen will, sind wir in ein paar tagen im hoch auf 0,24 euro gewesen. sobald die meldung kommt, dass das in trockenen tüchern ist, kannst du gar nicht so schnell schauen wie die aktie steigt. kommen dann noch andere news über asien oder sonstige, gehts hier richtig ab. ich glaube, dass hier viele an der seitenlinie stehen und das geschehen ganz genau beobachten. der kaufdruck der letzten tage spiegelt meines erachtens das massive interesse. bin mal gespannt ob es weiter wie die letzten tage langsam aber stetig steigt, oder ob der knoten platzt und ein plötzlich massiver schub nach oben kommt. denke aber die tiefststände sind erst mal durch.
8883 Sieht perfekt aus.
10.09.10 09:55
brunneta
Wertpapier:
iQ Power
----------- Keine Kauf-Empfehlung!! Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Angehängte Grafik: chart_week_iqpower.png
8884 optionen
steve1805
Wertpapier:
iQ Power
könnte echt sein das die optionen die wir in zukunft zu 0,108€ ziehen dürfen ein richtig geiles geschäft werden z.b. bei Kursen von 1€ :-)
----------- Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
8885 ja meine ich
reanimatore
Wertpapier:
iQ Power
aber damit ist auch die 15 Geschichte, denn die kommt vor der 20
8886 @Schokoriegel
10.09.10 10:04
Röme
Wertpapier:
iQ Power
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich erinnere mich, dass sich viele skeptisch geäussert haben bezüglich der Verzögerung des Unterzeichnen des US-Deals. Jedoch haben einige auch geschrieben, dass sie sehr wahrscheinlich wieder einsteigen, wenn der Deal definitiv ist.
Das interessante an der Verzögerung ist noch, dass nicht der gesamte Deal sich verzögert, sondern eigentlich nur die Unterzeichnung. Gemäss Sullivan:
"Dementsprechend haben beide Parteien auch vereinbart, die Vorproduktionsschritte zeitnah bereits zu starten, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Produktions- und Qualitätsexperten werden diesen Prozess Ende August in den USA und Europa einleiten und überwachen. Wichtige Werkzeuge, die für die Herstellung von Batterien nach dem in den USA geltenden Standards erforderlich sind, wurden bereits bestellt." (Quelle: www.iqpower.com)
8887 RÖME
10.09.10 10:51
Robin
Wertpapier:
iQ Power
das sind schon komische Werte. IQ hat: 1) 38 Tage LInie durchbrochen# 2) ein Doppeltief ( W ) gebildet 3) und ist ausgebrochen aus Abwärtstrend
aber eigentlich passiert nix. Das stimmt hinten und vorne nicht mehr hier an der Börse
8888 IQ Power
10.09.10 11:06
cherokey
Wertpapier:
iQ Power
Die W-Formation sieht man nur in der linearen Anzeige. Wenn man auf log-Anzeige wechselt, erkennt man einen 2. kurzfristigen Widerstand bei genau 14,3 cent. Der heutige bisherige Höchststand. Bei Überwindung von diesem Widerstand geht es weiter bis 14,8/15 cent wo sich die Tops von Anfang Juni und August befinden. Von hier aus könnte nochmals ein kurzer Rücksetzer in den Bereich der jetzigen kurzfristigen Abwärtstrendlinie passieren bevor es zum Durchbruch Richtung 17 Cent geht.
Diese Analyse kann sich natürlich schlagartig ändern wenn es entsprechende News gibt.
Keine Kauf oder Verkaufempfehlung
8889 Robin
10.09.10 11:09
Röme
Wertpapier:
iQ Power
Ich würde bei diesem Wert die Charttechnik aus Distanz betrachten. Denn, was bringt Charttechnik, wenn sie niemand beachtet?
Beachtung erhalten hier die Nachrichten. Deshalb schreien ja auch alle nach News und nicht nach einer W-Formation oder sonstige Formationen. Welche angeblichen Widerstände waren wirkliche Widerstände?
Wichtig ist für mich zum Einen die Stimmung, denn die entscheidet, wo es hin geht, wenn keine News da sind und zum Anderen eben die News. Ich glaube nicht, dass die Stimmung gut ist, weil wir gerade charttechnisch in einem Aufwärtstrend sind, sondern, weil IQ Power je länger, je mehr überzeugt und Potenzial aufweist.
8890 so gefällts mir,
10.09.10 12:53
tberg
Wertpapier:
iQ Power
freu mich dass ich dabei bin.
----------- "Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
8891 Servus @ all
10.09.10 12:59
Engelsanwärter
Wertpapier:
iQ Power
Weiss eigentlich jemand wie es sich normalerweise bei Wandelanleihen verhält: Kann man so viel Geld reinstecken, wie man möchte, oder hängt das wieder mit den zu einem Stichtag gehaltenen Stücken zusammen? Kann nämlich auch sein, dass sich die Leute jetzt eindecken und somit der Kurs steigt, weil es geheissen hat, dass Ende August Anfang September die terms für die WA bekannt gegeben werden. Vielleicht sichern sich hier schnell noch schnell ein paar ihre Scheinchen um an in grösserem Umfang an der WA teilnehmen zu können??? Just a tought. Kann das sein?