Wamu WKN 893906 News !
Dieser Thread wurde 10292802 mal gelesen und wurde mit 176 Punkten bewertet 

Antwort einfügen - zum neuesten Beitrag

Seite: <<  <   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 3180 | 3181 | 3182 | 3183   >  >>  
Volltext: UserID:

1 Wamu WKN 893906 News !

22.01.09 08:50

plusquamperfekt
Wertpapier: Washington Mutual Inc.
21.01.2009 20:36
WaMu asks court for more time to file bankruptcy plan

Jan 21 (Reuters) - Washington Mutual (News) has asked a U.S. bankruptcy court for a 90-day extension to file its Chapter 11 bankruptcy plan, according to court documents.

Washington Mutual had been the largest U.S. savings and loan before JPMorgan Chase&Co bought its banking assets for $1.9 billion in a deal arranged by the Federal Deposit Insurance Corp. The holding company for WaMu later filed for bankruptcy protection.

In a filing on Tuesday, WaMu said the seizure and subsequent sale of its assets by the FDIC to JPMorgan has significantly complicated what would otherwise be a straightforward restructuring or liquidation.

'That seizure and sale almost completely stripped the debtors (WaMu) of their employees and business records,' the filing said.

The company said FDIC's action caused significant uncertainty about the legal status of some of the its most significant assets, including several billions of dollars originally on deposit with Washington Mutual Bank.

WaMu said it was not seeking the extension to delay the Chapter 11 process or to pressure its creditors to accept an unfair plan.

The company also said it had made significant progress during the first three months of these cases and was now in the process of addressing a number of significant legal and economic issues affecting its assets and potential liabilities.

Such requests for extensions are common in large bankruptcy cases like this. Washington Mutual is the second-largest U.S. bankruptcy case in history, after Lehman Brothers Holdings Inc , according to Bankruptcydata.com, which tracks public company bankruptcy filings.

Unless extended, WaMu's plan period will expire on Jan. 24, the court filing said. A hearing on the matter is scheduled for Feb. 17.

(Reporting by Santosh Nadgir in Bangalore; Editing by Amitha Rajan) Keywords: WASHINGTONMUTUAL/

(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; within U.S +1 646 223 8780; Outside U.S +91 080 4135 5800; Reuters messaging: santosh.nadgir.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

>>>halbwegs auf Deutsch >>> Zwinkern

21.01.2009 20:36
WaMu bittet Gericht um mehr Zeit, Bankrottplan zu archivieren

21. Januar (Reuters) - gegenseitiges Washington (Nachrichten) hat ein US-Konkursgericht um eine 90 Tagesverlängerung gebeten, um seinen Bankrottplan des Kapitels 11, entsprechend Prozessakten zu archivieren.

Washington, das gegenseitig ist, war die größten US gewesen, die vor JPMorgan Chase&Co Spar- und Darlehens sind, das seine Vermögenswerte der Bank für $1.9 Milliarde in einem Abkommen gekauft wurde, das durch Federal Deposit Insurance Corp. geordnet wurde Die Dachgesellschaft für WaMu archivierte später für Bankrottschutz.

In einer Archivierung am Dienstag, sagte WaMu, dass die Ergreifung und der folgende Verkauf seiner Anlagegüter durch das FDIC zu JPMorgan erheblich erschwert hat, was anders eine direkte Umstrukturierung oder eine Verflüssigung von Vermögenswerten sein würde.

„Diese Ergreifung und Verkauf streiften fast vollständig die Schuldner (WaMu) von ihren Angestellten ab und Geschäftsakten,“ die Archivierung sagten.

Die Firma sagte verursachte bedeutende Ungewissheit FDICS Tätigkeit über die rechtliche Stellung von einigen der seiner bedeutendsten Anlagegüter, einschließlich einige Milliarden Dollar ursprünglich auf Ablagerung bei Washington-gegenseitiger Bank.

WaMu sagte, dass es nicht die Verlängerung, um das Prozess Kapitel 11 zu verzögern suchte oder seine Gläubiger zu drücken, um einen unfairen Plan anzunehmen.

Die Firma sagte auch, dass sie bedeutenden Fortschritt während der ersten drei Monate dieser Fälle gebildet und jetzt bei dem Ansprechen einiger bedeutender zugelassener und ökonomischer Punkte war hatte, die sein Vermögen und möglichen Schulden beeinflussen.

Solches Ersuchen um Verlängerungen ist in den großen Bankrottfällen so allgemein. Gegenseitiges Washington ist der zweitgrösste US-Bankrottfall in der Geschichte, nach Lehman- Brothersholdings Inc., entsprechend Bankruptcydata.com, die AktiengesellschaftsAnträge auf Eröffnung des Konkursverfahrens aufspürt.

Es sei denn verlängert, WaMus läuft Planzeitraum am 24. Januar ab, sagte die Gerichtsarchivierung. Eine Hörfähigkeit auf der Angelegenheit wird für 17. Februar festgelegt.

(Bericht durch Santosh Nadgir in Bangalore; Redigieren durch Schlüsselwörter Amitharajan): WASHINGTONMUTUAL/

(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; innerhalb US +1 646 223 8780; Äußere US +91 080 4135 5800; Reuters-Mitteilung: santosh.nadgir.reuters.com @reuters.net)
79547 Postings ausgeblendet.

79549 Nachtrag

30.07.10 22:51

Arsriel
Hier ist mal noch ein Link zu dem Thema geht um das BOD wer mal rein schauen mag.

http://www.wamu-shareholders-resources.com/documents/103-1.pdf

79550 Threadniveau

30.07.10 23:16

derBruno
Hallo, bis dato war ich ein stiller Mitleser. Investiert seit Feb.10.
Warum ich mich melde: Im Großen ud Ganzen ist es hier klasse mitzulesen.
Sehr informativ, aber zeitweise auch spekulativ (keine Kritik).
Es gibt aber Phasen da fragt man sich wo man hier gelandet ist. Da hilft auch kein Psychologe mehr. Beispiele gibt es zu genüge. Als Mod. sollte man dann einschreiten.

Auch wenn es keiner, denke ich, mehr hören mag: Schön mal wieder grün zusehen (auch wichtig für die Psyche)

Grüße aus dem hohen Norden
derBrumo

79551 Ein guter Freund

30.07.10 23:16

elektrician

ist gestern von uns gegangen. Angesichts solcher Tatsachen relativiert sich einiges.

Es lässt vormals wichtige Dinge verblassen. Kindische Streitereien verlieren völlig ihren Bedeutung.

Meiner Meinung nach ist das hier ein freies Forum in dem jeder seine Meinung zum Ausdruck bringen darf so unsinnig sie auch sein mag. Dafür ist ein Diskussionsforum da. Wer anderer Meinung ist darf sie auch kund tun. Wer bestimmt was richtig oder lesenswert ist?

Die Entscheidung trifft ein jeder selbst.

Ich bin seit Monaten meist ein stiller mitleser, habe aber jede Aktion incl. einer  Geldspende für das EC mitgemacht. Ich bin long und bleibe bis zum Ende dabei.

Ich wünsche mir gegenüber anderen Meinungen Toleranz und hoffe das trotzdem weiter konstruktiv wietergearbeitet wird um heile aus dieser Nummer herauszukommen.

Ein dickes Danke an die unermüdlichen in diesm Forum, bitte so weitermachen..

Jens

79552 @electrician

30.07.10 23:25

Bamberger69
wer ist gegangen, bitte?

79553 Ein guter Freund

30.07.10 23:29

elektrician

in meinem Umfeld. Hier nicht relevant aber ändert etwas die Sichtweise.

Jens

79554 Einspruch von gestern + #79543

30.07.10 23:38

zungo1
Ich habe das noch mal nachgelesen. Der Einspruch, den die Anwälte des FDIC gestern eingereicht hat, bezieht sich auf dieses Dokument

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100614000000000009.pdf

und nicht auf den wilden Einspruch vom letzten mal. Offenbar hat der FDIC realisiert, dass der letzte "begründete" Einspruch wohl doch etwas albern war. Den kann man aber irgendwie auch nicht mehr aufrufen. Meiner Meinung nach war das der Link: http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100719000000000010.pdf

Jedenfalls wird der Bezug auf das Doc 4685 genommen, in dem FDIC auch in einem recht frechen Ton, dem Gericht erklärt, wann es wie einem Settlement zustimmen muss und wieviel Untersuchung dabei nötig ist. Den Commons wurde ja Einsicht in die Dokumente gewährt (seltsamerweise wird in dem Einspruch darauf verzichtet, darauf hinzuweisen, dass dies auch nur mit einem Confidentialty Agreement passieren sollte) werden sollte.

Zudem wird aber auch hier erklärt, dass ein Examiner viel zu teuer ist, unnötig lange dauert und auch nichts gefunden wird. Da stellt sich doch die Frage, wieso interessiert sich der FDIC für ein paar hunderttausend Dollar und wieso interessieren die sich für die Dauer. Kann das denen nicht egal sein? Kann es aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Es weiterhin darum, dass der FDIC mit allen Mitteln verhindern will, dass die Mist gebaut haben.

Dies ist aber nun der dritte Einspruch, den THJMW meiner Meinung nach auch nur zur Kenntnis aber nicht ernst nehmen wird, da auch dieser wie eine Verzweifelungstat aussieht und langsam schon lächerlich wirkt.

79555 @electrician&all

30.07.10 23:44

Bamberger69
Da gebe ich dir vollmommen Recht Kollege. Menschliche Angelegenheiten sollten und müssen an erster Stelle stehen.

In den letzten Monaten haben einige Kollegen hier gesundheitliche Probleme gemeistert und dennoch immer Vollgas gegeben- so wie sie konnten. Ich denke da nur einmal an unseren WaMu Wolle aus dem Pott!

Sei gegrüßt alter Haudegen, ich hoffe wir sehen uns mal bei einem gepflegten Moritz Fiege!!! Du bist der Fels in Bochum....und das ist auch gut so!!!!

Das gleiche gilt für unseren Gefährten der vor einigen Tagen seinen Schwiegervater verloren hat. Obwohl wir uns untereinander meißt gar nicht kennen, war die gesamte Mannschafft an Bord um ihre Kondolenz zu zeigen.

Irgendwelche Mücken schwirren immer herum.....ich bin sehr froh das wir uns von denen nicht unterkriegen lassen.

Gruss aus Franken

BA

79556 Kursverlauf der letzten Tage

31.07.10 00:12

zungo1
Zu dem Verlauf des Kurses habe ich auch eine Theorie in Anlehnung an ein sehr gutes Post von gestern, war glaube ich von faster.

Bei dieser Aktie hält ein Großteil aus unterschiedlichen Gründen sicher fest, da eh schon über 9ß% verloren sind, da einige glauben/hoffen, etwas abzugreifen so wie wir, aus Idealismus etc.

Die übrigen sind Daytrayder oder Leute die von einem sehr volatilen Kurs eines Pennystocks profitieren. Setzen also ein SL bei 10% - 50% über ihren Kaufkurs. Wenn man aber mit kleinen Ordern, den Kurs in kleinen Schritten immer weiter nach unten drückt, dann kann man "künstlich" wieder billig einkaufen.

Wenn dann einer mit einer großen Order zuschlägt, dann kann der Kurs schon mal um bis zu 100% nach oben schlagen so wie Anfang Juni und man kann einne ordentlichen Kursgewinn einfahren.

Sicher gibt es MM's aber nicht zwangsläufig um zu demonstrieren, dass der Markt nicht an die Aktie glaubt sondern auch weil man in kurzer Zeit so fette Gewinne einfahren kann.

79557 Meinung

31.07.10 00:23

elektrician

Ich werde jetzt mal meine Meinung zu diesm Fall abgeben:

Nach einem 3/4 Jahr in dem ich hier investiert habe und interessiert hier, im Yahoo Board ind bei Ihub mitlese, außerdem die wichtigsten Dokumente auf dem Gerichtsserver überfliege (schwer zu lesen und zu verstehen aufgrund des juristen Englisch) bin ich der Meinung dass die ganze Geschichte zum Himmel stinkt und ein Blinder mit dem Krückstock wissen muss dass hier gehörig betrogen wurde. Die einzelnen Punkte wurden oft genug durchgekaut als dass ich sie hier nochmal erwähnen müsste. Schwierig wird die Zeit ohne Nachrichten, aber wer sich aufgrund der Faktenlage entschieden hat, bleibt bis zum Ende long, alles Andere wär viel zu gefährlich. Auf der anderen Seite habe ich bei Spansion (Verlust ca 4000€) wie die so honorable Gerichtsbarkeit bescheisst.

In diesen Fall ist die Sachlage viel gefährlicher weil sich der Fall bis in die höchsten Kreise der Hochfinanz und Politik zieht. Aufgrund dieser Beziehungen ist der Fall überhaupt nicht einzuschätzen und es werden Entscheidungen getroffen die dann ohne Rücksicht auf Verluste durchgesetzt werden ohne die Möglichkeit eines Einspruchs. Und so wie die Nachrichtenlage ist wird deswegen nichteinmal ein Hahhn krähen. Es wissen einfach zu wenig von diesem Fall.

Und da kann sogar ein Schwergewicht wie Susamnn eine Kopfstand machen. Wer lenkt denn auch die Richter? Wie schon von von einem Rothschild sinngemäß gesagt wurde:Was interessiert mich wer die Gesetze macht wenn ich die Geldmittel des Landes kontrolliere?

Aber vielleicht passt der Kampf gegen JPM gerade in die politischen Anbitionen eines Barrack Obama und wir bekommen Recht zugesprochen?!

Auf jeden Fall bleibe ich Long weil ich die Chancen höher einstufe als z.B. beim Lotto und ich würde mich schwarz ärgern wenn ich diese Chance ungenutzt an mir vorbei laufen lasse. Also Loooong bis zum bitteren oder süssen Ende !!!

Jens

79558 Danke an die Mods

31.07.10 00:37

BlingBling
die dem Wahnsinn hier ein Ende gemacht haben. Unser werter Kollege Milbe ist bis zum 13. September gesperrt worden.

Schön das wir wieder zum Thema kommen können.

Gibts schon News zu den Prefs ? Pjöng hatte ja schon erwähnt, dass sich da in der letzten Zeit öfters jemand kurz vor Handelsschluss mit Tausenderpaketen eingedeckt hat und das sind bei einem Stückpreis >30 $ schon Summen die hier denke ich keiner eingesetzt hat.

Ist mir zwar was das Volumen angeht immer (noch) zu gering um wirklich auf Insider zu schließen, aber wie es ist ein weiteres Indiz in unserem Puzzle.

Muss aber nochmal widersprechen, das wir ein mögliches Settlement nicht am Volumen sehen werden. Es wird einen deutlichen Anstieg geben. Die Frage ist eher ob wir darauf noch hinreichend reagieren können/werden. Jeder der im März sich die Finger verbrannt hat und zu einem EK um 0,4 € eingestiegen ist, wird denke ich bei erneutem Anstieg nicht noch ein paar Tausender setzen wollen.

Und die Longies sind versorgt bzw. nutzen den aktuellen Kurs für einen Nachschlag.
Ggf. sogar für die Prefs, wobei ich ein Szenario das nur die Prefs im Geld sind und die Commons zu 100 % leer ausgehen für mich ausschließe, also als Absicherung nur Prefs ist für mich keine Option. Interessanter ist es da schon, wenn die wirklich vorher ins Geld kommen, sagen wir mal 1000 Ks mit einem Wert von 25 $. Bei sehr guter Newslage sollten die auf mind. 12 $ steigen. Aktuell 0,94 $

Hieße 12.000 $ realisieren und dann in Commons die dann bei 0,5 $ stehen könnten.
Würde bedeuten 18000 Commons für 940 $ = 723 €

Kommen dann die Commons mit 5 € ins Geld habe ich aus 723 € in dieser Rechnung 80.000 € - 25 % Abgeltungssteuer gemacht. Das ist schon interessant.

Werde den Kurs der Prefs die nächste Woche beobachten. Die Rechnung wie man sich mit dem kompletten WAMU-Spektrum hinreichend absichern kann wurde schon sehr gut erläutert, aber dafür ist mir der Kapitaleinsatz zu hoch. Ich glaube KOMA hat das mal sehr gut dargelegt.

79559 resumee

31.07.10 00:42

KOMA80
wie ich letzte woche schonmal gesagt habe, dürfte es nicht mehr unter 0,12 gehen! diese woche ware wir nah dran, aber die unterstützung bei 0,12 ist extrem! nur ein künstliches (stark-auffälliges (zu gefährlich mMn)) drücken bis 0,11 und danach ein sl-fishing könnte noch kommen, vielleicht hat man das diese woche auch ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert!

es müssen schon sehr schlechte news kommen, dass wir mMn nochmal unter 0,12 fallen! normalerweise kann es jetzt nur noch bergauf gehen! sollte der examiner nichts finden, oder eher nicht viel, dann wird es wohl nichts mit xx$ pps! sollten wir aber die HV bekommen und sollten wirklich über 1mrd shorts unterwegs sein, dann wird es ein squeeze geben und der alleine dürfte den pps weit über 1$ katapultieren!

also alles im allen kann es nur bergauf gehen! die frage ist nur, wann steige ich aus?! dafür gibt es mMn 4 möglichkeiten:

1) sofort, da ich mit A<L rechne/ also sinkenden kurs
2) garnicht und warte auf den report/richterspruch
3) der examiner sagt er findet nichts, aber wir bekommen die HV, dann den squeeze abwarten und rechtzeitig abspringen
4) den nächsten hype abwarten und verkaufen (wobei ich nicht denke, dass es nochmal über 0,30€ gezockt wird)

egal wie ich es drehe und wende, es gibt viele möglichkeiten und man kann mMn hier nur mit einem PLUS rausgehen! es gibt nur eine voraussetzung dafür: GEDULD!!!

sollten wir keine infos vom examiner vorher bekommen, sonder erst den "final-report" zu gesicht bekommen, dann sehe ich mittelfristig die 0,20 und langfristig die 0,25€!

zocker und daytrader sind raus. die meisten haben bis 0,12 gekauft, also warum sollten die unter 0,12 verkaufen? wäre ohne NEWS nicht logisch! alles im allen sind alle draußen, die nicht drinne sein wollen und alle sind drinne die nicht draußen sein wollen! klingt komisch, aber versucht mich zu verstehen!

ein vergleich:
wir sind die hardcore-groupies, welche immer treu zu ihrem idol stehen, egal ob der mal eine durststrecke hat oder nicht! zocker und daytrader sind mitläufer, welche nur kurzzeitig FAN sind, weil es gerade inn ist, oder weil es im freundeskreis gerade angesagt ist! und diese durststrecke haben wir gerade alle mitläufer sind weg und kommen erst wieder, wenn die presse berichtet, oder wenn er gerade wieder einen neuen hit rausbringt!

hoffe ihr versteht hier mein gedanken-gulasch!?

was ich sagen will, alle mitläufer sind weg und wie stehen immernoch bei 0,12! es kann nur bergauf gehen!

so long frohes WE!

79560 Neue Doks

31.07.10 01:17

BlingBling

79561 Hier die Examiner´s Motion

31.07.10 01:21

BlingBling
Hab euch das  fast Vorenthalten

Examiner's Motion to Set Expedited Hearing and Shorten Notice Period with Respect to Application of the Examiner for Entry of an Order Authorizing the Examiner to Retain and Employ McKenna Long & Aldridge LLP as His Counsel Nunc Pro Tunc to July 26, 2010

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100729000000000009.pdf

79562 @fast all of you

31.07.10 02:23

Hotsouce
; )

ich hab schon mit gekriegt, wer hier wirklich LONG ist ,
und an DIE an dieser Stelle vielen Dank für die Infos , und : Wir werden es schon schaukeln!!
GANZ EHRLICH : aus der nummer kommt man nicht ohne offizielle geflossene Entschädigung raus!!!

an die Eiernacken : der DAX ist eine wirkliche alternative !!!!!!
da könnt ihr auch jeden cent an kursbewegung diskutieren!!

an alle longies : was soll noch schiefgehen? kein ec , nö! kein ex. nö !also was denn los?

79564 Docs

31.07.10 08:27

Madlog
Doc 7 von Joshi unterschrieben.
Doc 8 und 9 fehlt die Unterschrift von Mary.

Freue mich über ein paar Infos zu den Docs........DANKE

Lg aus Italy
Madlog

79565 WAMU: Strong buy

31.07.10 09:19

storm 300018

79566 von impyer aus dem aktienbase forum

31.07.10 09:53

4Blatt
Wichtige Informationen vom Examiner
Aus den Anträgen des Examiner gibt es einige gute Informationen:

Examiner hat seine Arbeit am 26.07.2010 aufgenommen.

Examiner hat 11 Anwälte beantragt ihm Arbeit abzunehmen.
An dieser Zahl sehen wir, wie Arbeitsintensiv dieser Fall wird, es istmehr als die doppelte Anzahl bei den Fällen Refco und DBSI.
Auch ihre Spezialgebiete geben einen sehr guten Einblick in welche Richtung die Untersuchungen gehen werden:

Philip Bartz ($700/h)

Litigation
- Antitrust and Unfair Competition
- Appellate
- Class Action Defense
http://www.mckennalong.com/professionals-397.html

Meinung:

Mir gefällt bei diesem Anwalt sehr die Ausrichtung auf Antitrust und Unfair Competition, dieser Anwalt wird sich mit JPM und dem Verhalten gegenüber WMI auseinander setzen.

William Floyd ($615/h)

Corporate
- Banking Solutions
- Governance Center
- Mergers and Acquisitions
- Payments
International

Meinung: Dieser Anwalt wird sich mit der Beschlagnahmung sowie den unrechtmäßig übertragenen Vermögensteile befassen.
Das geht aus seiner Spezialisierung hervor. Er scheint sehr gut zu sein, wenn ich seine Vergangenheit berücksichtige.

Daniel Carrigan ($575/h)

Litigation
- Appelate
- Law Firm Defense
- Bankruptcy, Creditors' Rights and Insolvency Related Litigation
- Insurance and Financial Institutions

Meinung: Dieser Anwalt wird sich mit WEIL, QE und den anderen Anwaltskanzleien von WMI auseinander setzen,
denn er wird die Einschätzung treffen ob diese ihre Arbeit gemacht haben

J. Michael Levengood ($495/h)

Litigation
- Bankruptcy, Creditors' Rights and Insolvency-Related Litigation

Real Estate
-Loan Workouts and Creditors Rights

Meinung: Dieser Anwalt wird sich mit dem Immobilienbesitz von WMI auseinander setzen, welche Gebäude WMB gehörten und welche WMI, es gibt Anzeichen, dass einige Gebäude von JPM verkauft wurden, welche WMI gehörten.

Henry F. Sewell Jr. ($480/h)

Loan Workouts and Creditors Rights

Litigation

- Business Disputes / Commercial

Meinung: Dieser Anwalt dürfte mit Gregory S. Brow arbeiten.

Gregory S. Brow ($450/h)

Litigation

- Appellate
- Class Action Defense
- Technology Litigation

Meinung: Dieser Anwalt wird sich mit den geistigen Eigentumsverhältnissen befassen und den Wert dieser ermitteln.
Wichtig, da WMI diese Rechte für lau an JPM übertragen möchte.
(Nach Schätzungen 6 Mrd an Vermögen)

Nicholas S. Sloey ($375/h)

Political Law

Litigation
- Antitrust and Unfair Competition

Meinung : Dieser Anwalt wird mit Philip Bartz arbeiten.

Alison M. Elko ($335/h)

Litigation

Meinung: Dieser Anwalt wird (mit) Gregory S. Brow zuarbeiten (zusammenarbeit).

David E. Gordon ($320/h)

Litigation

Meinung: Dieser Anwalt wird zuarbeiten.

Claire Carothers ($285/h)

Litigation
- Class Action Defense

Meinung: Dieser Anwalt wird zuarbeiten.

Ich bin sehr gespannt auf den Arbeitsplan des Examiner (dieses Anwaltsteams).

Dieses Anwaltsteam scheint sehr gut aufgestellt für unseren Fall.
Es wird er spannend, welche Funde dieses Team machen wird.

mfg

impyer

79567 Kompliment 4 Blatt

31.07.10 10:16

superjoker
Sehr gute Infos sehr gut recherechiert
Danke

11 Anwälte ca 20000$ im Schnitt pro Woche (40h) ergeben gut 200000$ pro Woche
10 Wochen ergeben ca 2 Millionen$ ziemlich happig, aber weit entfernt von den ursprünglich veranlagten 30 Mill.

79568 jetzt geht´s anscheinend los...

31.07.10 10:17

Scoobydoo
wie lang darf der Ex den jetzt eigentlich arbeiten?

79569 ...

31.07.10 10:40

Brandon
zu arisiel... 3 seiten vorher...

du hattest gesagt das es zu keinem GS kommen kann weil dies der zustimmung der aktionäre brauch ergo eine HV...

ich dächte es ist aber so das es keine zustimmung der aktionäre per HV braucht da das EC in unserem Namen verhandelt... sprich wird ein GS angeboten kann das EC annehmen und spricht somit für die Aktionäre...

mfg basti

79570 @ 4Blatt

31.07.10 10:55

Dibra
Danke für die Recherche.

Ich frage mich aber, was dann unser Herr Hochberg untersuchen soll. Wird er dann nur der strippenzieher sein, seine Anwaltsschaft derigieren und im Fall das unregelmäsigkeiten gefunden werden, er persönlich die Untersuchen vertieft?

MFG

Dibra (Stiller mitleser seit sehr langer Zeit)

79571 @dibra

31.07.10 11:07

KOMA80
genau so in der art wird es ablaufen! hochberg ist der dirigent! würde er mit einer sache anfangen zu untersuchen, so würde er sich wahrscheinlich zu sehr auf die eine sache konzentrieren und die anderen sachen nicht berücksichtigen! er hat ein orchester und jedes instrument untersucht einen teil! hochberg muss dann alle puzzelteile zusammenfügen und mary einen bericht vorlegen!

und das ist auch gut so, denn er muss den überblick behalten! die schlüsse die impyer zieht, also wer welche aufgabe haben "könnte" klingen logisch und bestätigen mich dabei, dass hier wirklich jeden bewusst ist, dass da damals einiges schief gelaufen ist! der bericht zielt ganz klar (mMn) auf ein TRIAL hinaus - und das kann dauern (2-3Jahre).

und ich glaube dass ist auch der grund warum JPM/FDIC nicht settelt! die fdic will vermutlich setteln, jedoch will JPM nicht, denn JPM verdient sich in der zeit dumm und dämlich! und sollten JPM am ende zahlen müssen, so werden das vermutlich wenn überhaupt maximal 100-150 mrd sein und das hat JPM bis dahin locker drinne!

fehlt nur noch die frage nach den bauernopfern! ich kann mir gut vorstellen, dass dimon und sheila dran glauben müssen und "weggesperrt" werden!

eine möglichkeit dem zu entgehen wäre ein settlement und das wird höchstens im oktober kommen! denn september gibts nur einen zwischenbericht und danach wird mMn der untersuchungszeitraum, sowie der "scope" erweitert werden! und bevor das passiert, hat JPM/FDIC die letzte möglichkeit zu setteln!

aber sind nur meine gedanken - viel glück und viel geduld uns allen!

grüße

79572 @koma80

31.07.10 11:21

stargate312
ich glaube nicht dass die schlussvolgerung eines trials sich daraus ergibt, ich denke auch das JPM keine 100-150 mrd zahlen wird selbst bei erfolg für uns, die werden einfach der FDIC alles in die schuhe schieben

79573 Anträge von Hochberg, Eingereicht am 30.07.

31.07.10 11:45

zungo1
Die am 30.07. eingereichten Anträge beinhalten Anträge zu Ernennung eines Counsels (Berater) des Examiners, also Hochbergs.

Hochberg hat dazu auch aufgelistet für/mit wen seine Kanzlei tätig war. Das ist schon recht beeindruckend, wenn man sich die Liste ansieht.

Zustäzlich stellt er einen Antrag, eine Anhörung bis zum 10.08. abzuhalten, um seinen Counsel zu bstellen. Außerdem soll die Einspruchsfrist hierfür auf den 09.08.1o gekürzt wird.

Interessant ist auch seine Zusammenfassung über den Umfang seiner Untersuchung "das finden von Assets/Insolvenzmasse für die Basis eines Settlements". Es geht also nicht um die Frage einer Rückabwicklung, zumindes hat er diese Option in seinem Antrag nicht formuliert.

Unter Punkt 8 und 9 beschreibt er, dass die Untersuchung so umfangreich ist, dass die Einschaltung des Counsels dringed erforderlich ist, damit er bis zum 06.08.2010 den gefroderten Work Plan vorlegen kann. Auf diesen bin ich ehrlich gesagt auch gespannt und hoffe, dass er schön pauschal formuliert ist.:-)

In Summe ist der Antrag bzw. der enthaltene Umfang der Untersuchung besser beschrieben als in dem Urteil von Mary und damit auch für Leute, die nicht so sicher mit Englisch sind, verständlich. Es ist nicht viel neues dabei aber dafür meiner Meinung nach besser verständlich.
   Antwort einfügen - nach oben