Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Dieser Thread wurde 1540532 mal
gelesen
und wurde mit 86 Punkten bewertet
Seite: << < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 775 | 776 | 777 | 778 > >>
Wertpapier:
Drillisch
Der neue Thread ist eröffnet!
Kurs momentan 0,93 Euro, Marktkapitalisierung 47 Mio. Euro, EBITDA ca. 42 Mio. Euro, KGV ca. 2,3 (ohne nicht cashwirksamer Abschreibungen), Wert der Freenet-Beteiligung derzeit 62 Mio. Euro, Schulden ca. 90 Mio. Euro.
555 % ab 0,93 wäre ein Kurs von 6,10 Euro, also der Preis der letzten Kapitalerhöhung, die auch vom AR und Vorstand sowie Großaktionären massiv gezeichnet wurde. Ein gutes erstes Kursziel also, mehr darf es auch wieder werden ;-)
Rechnet man ein faires KGV von 10 bei Drillisch bei einem eps von ca. 40 Cent 2008 (ohne Berücksichtigung der nicht cashwirksamen Abschreibung), wäre Drillisch also 4 Euro wert.
Drillisch hält direkt und indirekt über MSP ca. 21,4 Mio. Freenet-Aktien. Freenet will lt. Spoerr nächstes Jahr ein EBITDA von 400 – 450 Mio. Euro erwirtschaften. Ein eps von 1,50 Euro bei 128 Mio. Aktien müsste also trotz hoher Schuldentilgung drinnen sein, da auch kaum Steuern wegen der hohen Verlustvorträge zu zahlen sind. Dann wäre auch ein Freenet-Kurs von ca. 15 Euro wieder gerechtfertigt.
21,4 Mio. Aktien x 15 Euro = 321 Mio. Euro, aufgeteilt auf 50 Mio. Drillisch-Aktien wäre somit die Freenet-Beteiligung ca. 6,4 Euro wert.
4 + 6,4 wären 10,4 Euro, das wäre ein Anstieg von ziemlich genau 1000 %, erstes Kursziel sollte aber im Bereich der letzten Kapitalerhöhung sein.
Der letzte Thread hat bei 3,75 Euro begonnen, 100 % - also 7,50 Euro - habe ich in Aussicht gestellt, der Kurs ging sogar monatelang darüber und war mehrfach knapp unter 9 Euro.
Seither ging es brutal herunter, obwohl die fundamentalen Daten dies nicht rechtfertigen. Die Abschreibung auf die hohe Beteiligung auf den großen Bruder Freenet war der Hauptgrund, dann kam auch noch die „Wirtschaftskrise“ dazu.
Die Insider, Vorstand und Aufsichtsräte, haben die letzten Tage massiv eingekauft.
Heute wurde gemeldet, dass der Großaktionär Ratio Asset Management LLP von über 5 auf unter 3 % verkauft hat.
Permira, will demnächst eine ao. Hauptversammlung bei Freenet beantragen, um den Vorstand auszutauschen.
Auf eine baldige Trendwende,
Gruß
Juche
Kurs momentan 0,93 Euro, Marktkapitalisierung 47 Mio. Euro, EBITDA ca. 42 Mio. Euro, KGV ca. 2,3 (ohne nicht cashwirksamer Abschreibungen), Wert der Freenet-Beteiligung derzeit 62 Mio. Euro, Schulden ca. 90 Mio. Euro.
555 % ab 0,93 wäre ein Kurs von 6,10 Euro, also der Preis der letzten Kapitalerhöhung, die auch vom AR und Vorstand sowie Großaktionären massiv gezeichnet wurde. Ein gutes erstes Kursziel also, mehr darf es auch wieder werden ;-)
Rechnet man ein faires KGV von 10 bei Drillisch bei einem eps von ca. 40 Cent 2008 (ohne Berücksichtigung der nicht cashwirksamen Abschreibung), wäre Drillisch also 4 Euro wert.
Drillisch hält direkt und indirekt über MSP ca. 21,4 Mio. Freenet-Aktien. Freenet will lt. Spoerr nächstes Jahr ein EBITDA von 400 – 450 Mio. Euro erwirtschaften. Ein eps von 1,50 Euro bei 128 Mio. Aktien müsste also trotz hoher Schuldentilgung drinnen sein, da auch kaum Steuern wegen der hohen Verlustvorträge zu zahlen sind. Dann wäre auch ein Freenet-Kurs von ca. 15 Euro wieder gerechtfertigt.
21,4 Mio. Aktien x 15 Euro = 321 Mio. Euro, aufgeteilt auf 50 Mio. Drillisch-Aktien wäre somit die Freenet-Beteiligung ca. 6,4 Euro wert.
4 + 6,4 wären 10,4 Euro, das wäre ein Anstieg von ziemlich genau 1000 %, erstes Kursziel sollte aber im Bereich der letzten Kapitalerhöhung sein.
Der letzte Thread hat bei 3,75 Euro begonnen, 100 % - also 7,50 Euro - habe ich in Aussicht gestellt, der Kurs ging sogar monatelang darüber und war mehrfach knapp unter 9 Euro.
Seither ging es brutal herunter, obwohl die fundamentalen Daten dies nicht rechtfertigen. Die Abschreibung auf die hohe Beteiligung auf den großen Bruder Freenet war der Hauptgrund, dann kam auch noch die „Wirtschaftskrise“ dazu.
Die Insider, Vorstand und Aufsichtsräte, haben die letzten Tage massiv eingekauft.
Heute wurde gemeldet, dass der Großaktionär Ratio Asset Management LLP von über 5 auf unter 3 % verkauft hat.
Permira, will demnächst eine ao. Hauptversammlung bei Freenet beantragen, um den Vorstand auszutauschen.
Auf eine baldige Trendwende,
Gruß
Juche
Angehängte Grafik: chart_year_drillisch_ag.png
Wertpapier:
Drillisch
so schlecht sieht es für Dich auch nicht aus. :-))
http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/...en-sexy_26295.html
http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/...en-sexy_26295.html
Wertpapier:
Drillisch
nehmen sich weintrinker, biertrinker und drillischaktionäre nix! süchtig sind sie alle übern kamm:D:D:D nur so richtig sexy sind die letztbenannten, bei der schlame kann och jedermal und wird früher oder später sein blaues wunder erleben :p ouchhh, drillisch die parkettschlampe *augenverdreh* :D
s.
s.
Wertpapier:
Drillisch
ihr seid hier alles Saufnasen. Aber es verbergen sich wahre Genießer im Forum.
Erst den Wein von Red P., mit wunderbarem Käse oder auch mal einer schönen Zartbitterschokolade mit Orangenstückchen...
und wenn das dauerhaft zuviele Pfunde gibt, dann gehen wir zu Thanksgivins Shop, da gibt es einen italienischen Roten, der "bella figura" heißt
Können vielleicht auch die Biertrinker drauf zurückgreifen.
Aber es wird ja erst wieder bei 6 Euro einer aufgemacht, oder?? (Zumindest der von Red.P. bei der Preisklasse)
Wertpapier:
Drillisch
Chapeau!
Es gibt nix geileres, na ja fast nix geileres, als einen guten Rotwein und drei, vier ausgesuchte Schokoladen mit hohem Kakaogehalt. Ein Stück Schokolade und einen Schluck Rotwein in den Mund und die Geschmacksnerven explodieren förmlich! :-) Den La Lagune genehmige ich mir aber auch erst > 10 €.
P.S.:
@katjuscha
Schokolade mit hohem Kakaogehalt ist auch gesund. ;-)
Es gibt nix geileres, na ja fast nix geileres, als einen guten Rotwein und drei, vier ausgesuchte Schokoladen mit hohem Kakaogehalt. Ein Stück Schokolade und einen Schluck Rotwein in den Mund und die Geschmacksnerven explodieren förmlich! :-) Den La Lagune genehmige ich mir aber auch erst > 10 €.
P.S.:
@katjuscha
Schokolade mit hohem Kakaogehalt ist auch gesund. ;-)
Wertpapier:
Drillisch
Geht auch "Ja"-Schokolade von ReWe?
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer
Wertpapier:
Drillisch
das geht! Aber bitte keinen Roten aus nem Tetrapack. Nimm einen Spanier; z.B. Torres, den bekommst Du bei ReWe. Der kostet so 5 Euronen die Flasche. Damit machste nix verkehrt. Und dann berichte bitte mal von Deinen geschmacklichen Gaumenexplosionen. :-)
Wertpapier:
Drillisch
Nix besonderes
einen Chateau Mauriac 2002
-----------
Arthur Schopenhauer
einen Chateau Mauriac 2002
-----------
Arthur Schopenhauer
Wertpapier:
Drillisch
Wird einer früh vom Tod betroffen,
heißt's gleich, der hat sich tot gesoffen.
Ist's einer von den guten Alten, dann heißt's gleich: Den hat der Wein erhalten.
Bei 6 ,10 EURO mach ich mir nen 2005er Bourgogne Cote Chalonnaise auf von
Guy Chaumont. Agriculture Biologique.
Weil einen guten Wein erkenn ich am Etikett:-)
heißt's gleich, der hat sich tot gesoffen.
Ist's einer von den guten Alten, dann heißt's gleich: Den hat der Wein erhalten.
Bei 6 ,10 EURO mach ich mir nen 2005er Bourgogne Cote Chalonnaise auf von
Guy Chaumont. Agriculture Biologique.
Weil einen guten Wein erkenn ich am Etikett:-)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Na komm steffen,
katjuscha,
bei 7 mach ich euch bella
Trinkspruch: